EMDR in Mahlow bei Berlin

EMDR bei Triggern und Glaubenssätzen in Mahlow Lebenstraumleben

Ich war total überrascht, in wie vielen Situationen sich die veränderten Gefühle ganz automatisch ausgewirkt haben! Ich musste nicht mal darüber nachdenken – Leben fühlt sich plötzlich anders an! Vielen vielen Dank!

Was ist eigentlich EMDR?

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine Therapiemethode, die vor allem im Bereich der Trauma-Bewältigung enorm beeindruckende Ergebnisse erzielt – und das in kürzester Zeit. Entdeckt und verfeinert wurde diese Technik von Francine Shapiro (Psychologin) in den 1980ern: Mittels Augenbewegungen und den daraus resultierenden Aktivitäten in den verschiedensten Hirnbereichen werden traumatische Erlebnisse im Hintergrund be- und verarbeitet. Es hat sich allerdings gezeigt, dass diese Technik für die Veränderung von Glaubenssätzenssätzen ebenso wie auch für die Veränderung zahlreichen unerwünschten Erlebens geeignet ist, das durch eine Art „Trigger“ ausgelöst wird.

Wie läuft eine EMDR-Sitzung ab?

Wird EMDR nach dem deutschen Standard-Protokoll angewandt, werden um den eigentlichen Prozess herum (die Augen folgen der Bewegung der Finger der Therapeutin) verschiedene Phasen durchlaufen, die sich als nützlich erwiesen haben. Beispielsweise wird zunächst ein „sicherer Ort“ geschaffen und hypnotisch verankert. Zudem wird der Belastungsgrad des unerwünschten Erlebens abgefragt, um später die Veränderung messen zu können – ebenso damit verbundene Körpergefühle und natürlich auch das Ziel: Was möchten Sie statt dessen fühlen und erleben, wenn der Trigger das nächste Mal auftritt?

Die Effekte, die dadurch üblicherweise schon nach einer oder wenigen Sitzungen erzielt werden, sind deutlich spürbar und die Veränderung tritt quasi ebenso „automatisch“ im Alltag auf, wie es vorher das unerwünschte Erleben tat.

Dauer: Erstgespräch (ca. 1h), 1 EMDR-Sitzung (ca. 1,5h)

Preis: €129,-

Kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch